Unser Team auf dem Borchelhof

Mit viel Begeisterung, Herzblut und großer Motivation stellen wir uns jeden Tag den zu bewältigenden Aufgaben und Heraus-forderungen. Die individuellen Stärken jedes Einzelnen machen unser Team stark und schaffen eine tolle Arbeitsatmosphäre.

Das Team vom Hof im Januar 2018.
Das Team vom Hof im Januar 2018.

Tobias Roeren-Wiemers
Tobias Roeren-Wiemers

Tobias übernahm nach dem Studium der Agrarwissen-schaften in Göttingen und mehreren Auslandspraktika den landwirtschaftlichen Betrieb seiner Eltern im Jahr 2013.

Zusammen mit dem ganzen Team erweitert er den Betrieb mit großer Innovationskraft auf neue Bereiche. Neben der Etablierung von Erneuerbaren Energien wurden die Betriebs-zweige Schnittblumen und Direktvermarktung eingeführt.

Neben seiner ehrenamtlichen Tätigkeit bei der freiwilligen Feuerwehr ist er begeisterter Musiker und leitet als Vor-sitzender die Geschicke des Blasorchesters Lichtenau e.V.



Benedikt Roeren-Wiemers
Benedikt Roeren-Wiemers

Benedikt absolvierte vor dem Einstieg in den Borchelhof eine Ausbildung zum Bankkaufmann und ein Studium der Agrar-wissenschaften an der Universität in Göttingen.

Landwirtschaftliche Erfahrungen sammelte er bei Auslands-praktika in Rumänien und Kanada. Benedikt verantwortet die Bereiche Schnittblumen und Direktvermarktung.

Neben seiner Leidenschaft für die Jagd und Fischerei ist er aktiver Feuerwehrmann und unterstützt den Förderverein Frei-bad Lichtenau e.V. als 2. Vorsitzender.



Elisabeth Roeren-Wiemers
Elisabeth Roeren-Wiemers

Elisabeth ist die Seniorchefin des Borchelhofes. Sie unter-stützt den Hof vor allem bei den täglichen Tierkontrollen und sorgt für die Verpflegung des Teams. Immer wenn darüber hinaus eine helfende Hand benötigt wird packt sie mit an.



Eric Wagner
Eric Wagner

Eric unterstützt unseren Betrieb seit seiner Schulzeit. Nach seiner Ausbildung zum Landwirt und einem Studium der Agrarwissenschaft in Soest, ist er bei uns vor allem im Bereich des Ackerbaus tätig. Mit großer Motivation sorgt er für eine qualitativ perfekte Futtergrundlage unserer Tiere.

Neben dem Beruf gilt seine ganze Leidenschaft seiner jungen Familie.



Stefan Blömeke
Stefan Blömeke

Stefan absolvierte 2012 sein erstes Ausbildungsjahr auf unserem Betrieb. Nach seiner erfolgreichen Abschlussprüfung ist er auf den Borchelhof zurückgekommen und unterstützt uns vor allem im Bereich des Schnittblumenanbaus. Hier unterstützt er uns in erster Linie beim Pflanzen unserer Blumen und sorgt die gesamte Schnittsaison für gut gepflegte Felder.

 

 

.