Deine Ausbildung in unserem Team ...

Zukunft säen

 

Natürlich bilden wir auch aus und bieten jungen Menschen einen qualifizierten Einstieg in das Berufsleben sowie eine lang-fristige Perspektive für ihre Zukunft. Seit vielen Generationen gibt es auf unserem Betrieb Auszubildende. Wir sind stets bestrebt, jeden einzelnen nach seinen Fähigkeiten einzusetzen und zu fördern. Übrigens: Auch Praktikanten sind bei uns herzlich willkommen.

 

 

Erlebe die Vielfalt

 

Du liebst die Arbeit mit Tieren, moderner Technik und in der Natur? Dann wird dich die Arbeit auf unserem landwirtschaftlichen Betrieb begeistern. Was eine Ausbildung in der Landwirtschaft ausmacht, welche abwechslungsreichen Aufgaben auf dich hier warten und was du alles lernst, erfährst du gerne bei uns.

 

Eine Ausbildung zum Landwirt bietet dir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz und vielfältige Karrierechancen. Du arbeitest lieber körperlich, als acht Stunden am Tag vor einem Computer zu sitzen und liebst es, mit den Händen zu arbeiten, kreativ zu sein, mit Menschen und Tieren gleichermaßen umzugehen und freust dich, am Ende des Tages zu sehen, was du geschafft hast? Dann bist du in der Landwirtschaft richtig gut aufgehoben.

 

 

Stolz auf deine Arbeit

 

Schon während der Ausbildung kannst du jeden Tag stolz auf das sein, was du mit deiner Arbeit geschaffen hast. Erlebe in der Natur, wie sich Pflanzen von der Aussaat bis zur Ernte entwickeln. Du hast Interesse? Dann mache einfach einen Probearbeitstag auf unserem Betrieb. Lerne die Familie und unser Team und natürlich das vielfältige Arbeitsspektrum kennen.

 

Du möchtest dich schon direkt bewerben? Dann sende uns deine aussagekräftige Bewerbung, gerne per E-Mail oder Post an uns.

 

 

Schnuppertage auf dem Betrieb

 

Wenn du zurzeit noch zur Schule gehst, aber jetzt schon weißt, dass du später einmal in der Landwirtschaft tätig sein willst – du bist dir aber noch nicht sicher, was du einmal beruflich machen möchtest. Aus welches Grund auch immer du ein Praktikum anstrebst, es zeigt dir auf jeden Fall, ob der Beruf etwas für dich ist und ob du Spaß an den Aufgaben und Herausforderungen hast. Auf unserem landwirtschaftlichen Betrieb bist du als Praktikant gerne gesehen. Während des Praktikums lernst du alle Aufgabenbereiche kennen, beispielsweise im Blumenanbau, in der Schweinehaltung oder im Ackerbau. Einen Praktikumsplatz zu bekommen ist ganz einfach. Sende uns eine E-Mail an uns oder ruf einmal an.